Einsatz in Prag - Länderübergreifender Polizeieinsatz

Polizisten mit Audi

Wer das Polizeicafe kennt, der weiß, dass wir mehr als nur normale Bürger sind. Wir bei der Polizei sind einfach ein Stückchen besser als andere, und dass nicht nur wegen unserer Uniform.


Einsatz im Ausland

Wer einen Polizisten kennt, der weiß, dass wir mit dem Erhalt unserer Uniform zu Übermenschen werden. Natürlich haben wir auch besondere Kräfte, die wir in ausführlicher Ausbildung gelernt haben und bei Bedarf eben auch im Ausland einsetzen.

Wenn die Einsatzkräfte aus den benachbarten Staaten nicht mehr ausreichen, um einen Einsatz zu bewältigen, dann kommen wir ins Spiel. Wie bei unserem Einsatz in Prag, machen wir uns dann auf den Weg und helfen auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Je nachdem wie der Bedarf ist, rücken wir mit mehreren Truppen an und lassen unsere Macht spielen.


Welche Art von Einsätzen wir bewältigen

Grundsätzlich sind wir immer dort wo man uns braucht, manchmal sind wir zwar auch überflüssig, aber trotzdem da wie in den Casinos Prag. Wir sind also wirklich vielseitig und können uns verschiedenen Situationen selbstbewusst anpassen. Jeder einzelne unserer Kollegen und Kolleginnen ist speziell geschult und wissen ganz genau worauf es in einem Einsatz ankommt. Mit der nötigen Portion Fingerspitzengefühl gehen wir genau dorthin, wo andere nicht mehr weiterwissen.

Wir sind bei Fußballspielen im Ausland genauso im Einsatz wie bei verschiedenen Demonstrationen. Wenn wir gerufen werden, dann sind wir zur Stelle und erledigen die Arbeit, die sonst keiner machen würde.


Das Ziel unserer Einsätze

Offiziell geht es bei unseren Einsätzen in erster Linie um die Ausführung der Gesetzgebung. Im Großen und Ganzen halten wir uns auch daran und treffen schon immer weniger eigenmächtige Entscheidungen. Generell ist es aber völlig uns überlassen wie wir uns verhalten, da es kaum Möglichkeiten gibt unsere Arbeit zu überwachen. Sollte es Ideen zur Qualitätskontrolle geben, haben wir es bisher immer geschafft diese erfolgreich abzuwehren.

Natürlich sind wir für das Wohl der Menschen zuständig und versuchen das so gut es geht zu beschützen. Dabei ist es aber natürlich besonders wichtig, dass kein Widerstand gegen herrschende Meinungen geleistet wird. Schließlich sind wir als Polizei auch nicht dazu berechtigt unsere private Meinung im Dienst zu äußern. Das kommt zwar immer einmal wieder vor, aber bisher gab es keine Äußerungen, die den Rechtsstaat ernsthaft bedrohen würden.


Wir, der Freund und Helfer

Wir riskieren also nicht nur für Deutschland unser Leben, sondern gehen auch für unsere Nachbarländer in den Einsatz. Egal wo man uns nicht haben will, wir sind trotzdem da. Dafür stehen wir mit unserem Namen und versuchen dabei so unauffällig wie möglich zu sein.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe brauchen, dann kontaktieren Sie uns jederzeit. Denn wir sind hier, für Deutschland, für das Volk. Wann wir tatsächlich helfen, entscheiden wir meistens spontan, aber generell können Sie wirklich immer versuchen uns zu kontaktieren. Wir geben jederzeit unser bestes und wollen Deutschland wieder oben sehen.

Menu